· 

Damen: Rückrunde vs. Triengen

Am vergangen Mittwoch spielte das Damenteam Sempach gegen den VBC Triengen.

 

Im ersten Satz gaben sie viele Punkte ab durch Eigenfehler. Das Team war nervös und hatte ein wenig Startschwierigkeiten, dennoch konnten sie mit 25:17 Punkten den Satz gewinnen.

Im zweiten Satz wurde dann endlich getraut mehr anzugreifen und mutiger zu spielen. Da aber viele Servicefehler passiert sind und bei der Abnahme die Bälle oft an die Decke gingen, haben Sie knapp mit 23:25 verloren.

 

Nun sind die Sempacherinnen richtig aufgewacht und zeigten viel Elan. Durch das, dass Triengen viele direkte oder zweite Bälle über das Netz spielte, hatten Sie weniger Zeit ein schönes Spiel aufzubauen. Es war immer ein Kopf an Kopf rennen. Gegen Schluss konnte sich Sempach einen Vorsprung holen und gewann diesen Satz mit starken Angriffen, geschickten Finten und guter Verteidigung.

Im letzten Entscheidenden Satz für Sempach war es wieder ein hin und her der Punkte. Sie konnten aber wieder mit überlegten Spielzügen einen guten Vorsprung einholen. In der Halle war es sehr laut, die Spielerinnen sowie auch die Zuschauer waren nervös. Aber Sempach gewann auch noch diesen Satz und somit das Spiel mit 3:1. Die Erleichterung war gross.

 

Das letzte Heimspiel findet am 09.03.24 um 18 Uhr in der Rank-Turnhalle gegen Volley Region Entlebuch statt. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0