Mit einem 3:0 gegen Ebikon konnte die Damenmannschaft die Saisoneröffnung am 7. Oktober 2023 feiern.
Die harte Vorbereitungszeit hat sich gelohnt. Dank den vielen Technik- und Krafttrainings, sowie dem Trainingsweekend in Steinhausen, konnte sich das Damenteam optimal auf die Saison vorbereiten. Beim ersten Match gegen Ebikon haben sie bereits viel von ihrem Können gezeigt.
Aufgrund der Nervosität verschenkten die Sempacherinnen die ersten Punkte an ihre Gegnerinnen. Bald darauf wurden sie ruhiger und haben den ersten Satz mit 25:21 für sich entschieden. Beim zweiten Satz wurde es noch enger. Beim Matchball entschied die Kapitänin Rahel Bieri, kurzen Prozess zu machen und versenkte den Ball mit einem kräftigen Smash in die rechte Ecke. Somit gewannen sie den zweiten Satz mit 26:24. Beim letzten Satz waren die Sempacherinnen dominanter als zuvor und gewannen klar mit 25:14.
Trainingssonntag
Das Damenteam ruht sich nicht auf ihrem Erfolg aus. Bereits einen Tag nach dem Sieg standen sie um 10.00 Uhr wieder in der Halle um drei Stunden lang weiter zu trainieren und sich zu verbessern. Anschliessend wurde das Volleywochenende mit Hotdogs ausgeklungen.
Kommentar schreiben