Das Damenteam vom Volley Sempach bestritt am vergangenen Mittwochabend, nach einer längeren Weihnachtspause, das Heimspiel gegen die Nachbarsteam VB Neuenkirch. Die Sempacherinnen konnten vollzählig antreten und stark in den 1. Satz starten. Mit präzisen Angriffen und schneller Verteidigung wurde einen erheblichen Vorsprung erspielt. Durch Unkonzentriertheit und vielen Eigenfehler auf Seiten der Sempacherinnen holte Neunkirch in Höchstgeschwindigkeit auf und somit mussten sich die Sempacher Damen geschlagen geben und den 1. Satz mit 17:25 abgeben.
Doch dieser kleine Rückschlag konnte die Sempacherinnen nicht aus der Ruhe bringen. Mit viel Selbstvertrauen und Spielfreude traten sie den 2. Satz an und konnten diesen ohne grosse Mühe mit 25:17 für sich entscheiden. Genauso konzentriert und motiviert wurde der 3. Satz weitergeführt und Punkt um Punkt erspielt. Trotz starker Gegenwehr und diversen Wechsel auf Seiten Neuenkirchs liessen die Sempacher Damen diesen keine Chance und somit ging der 3. Satz mit 25:19 an Sempach.
Die Euphorie der Sempacherinnen wurde im 4. Satz dennoch gedämpft, als trotz grossem Vorsprung auf die Neunkircher Damen diesen mühelos aufholten und den Sempacherinnen noch einmal so richtig gefährlich wurden. Doch diese aktivierten nochmals alle Reserven und mit viel Kampfgeist und variantenreichen Spielzügen gelang es zum Schluss diesen 4. Satz 25:19 zu gewinnen und die erhofften, wie auch verdienten 3 Punkte zu erlangen mit einem Endstand von 3:1.
Nächstes Spiel: 28.01.2023 in Ebikon
Kommentar schreiben