Es duftet nach Kaffee und frisch gebackenem Kuchen als die Volleyballteams am vergangenen Samstag die Sporthalle Rank betraten. So manche Spielerinnen und Spieler hätten am liebsten bereits vor ihrem Match beim Vereinsapéro verweilt, zu dem der Volley Sempach anlässlich seines 30-jährigen Bestehens seine Fans, Gönner, Sponsoren und Teams eingeladen hat.
Gelungener Auftakt
Die Juniorinnen U23 starteten in den Gameday mit einem Sieg gegen Volley Region Entlebuch 3. In drei Gewinnsätzen mit spannenden Ballwechseln und phasenweise starken Angriffen fuhr das Team in ihrem 3. Match den ersten Sieg der Saison ein.
Verletzungspech im Folgespiel
Soeben erst in die 4. Liga aufgestiegen, konnte das Damenteam leider seine Siegesserie beim Spiel gegen VBC Dietwil 1 nicht fortsetzen. Bereits zu Spielbeginn musste die Aussenangreiferin Dominique Bruttel verletzungsbedingt aufgeben. Das Team konnte anschliessend zwar wieder zurück ins Spiel finden, musste sich aber bei dem erfahreneren gegnerischen Team mit einer 0:3 Niederlage geschlagen geben.
Furioser Abschluss des Herrenteams
Nach der mageren Punkteausbeute in den vorangegangen Spielen des Herrenteams, galt es im Spiel gegen VBC Buochs 2 zu alten Stärken zurückzufinden. Nach einem misslungenen Matchbeginn starteten die Herren eine fulminante Aufholjagd. Nicht zuletzt dank der tollen Unterstützung der Zuschauer konnte das Team einen 0:2 Satzrückstand aufholen und sich bei den Fans mit einem 3:2 Sieg bedanken. “Es war von Anfang an ein spannendes Spiel”, meint Franz Willi, einer der vielen Zuschauer, der selbst im Sempacher Mixed-Team spielt. “Aber im Matchverlauf entpuppte sich die Halle Rank als wahrer Hexenkessel”, so Willi weiter.
Kommentar schreiben