Heute bestritten die Mädchen U15 bereits das vierte und gleichzeitig zweitletzte Turnier der Saison 2019/20. Gleich zu Beginn kamen die Gegnerinnen aus Hochdorf. Die einzelnen Sempacher Mädchen machten ihre Sache recht gut, doch war es eher „Individualistenvolleyball“. Beim nächsten Spiel war Sempach für die Spielleitung von Ebikon gegen Bürglen zuständig.
Beim folgenden Spiel gegen Bürglen brillierten die 7 Mädchen mit exzellenten Aufschlägen und gutem Zusammenspiel. Der erste Satz wurde verdient gewonnen. Der zweite war noch besser, Sempach dominierte das Spielgeschehen, weshalb die Mädchen aus Sempach mit dem 2:0-Erfolg den Platz verliessen und sich eine verdiente Pause gönnen durften.
Nochmals waren unsere Mädchen als Schiedsrichterinnen im Amt, bevor bereits der letzte Match gegen Ebikon begann. Unser Spiel war durchzogen, zu viele Aufschlagfehler und Missverständnisse bestimmten es, so dass die beiden Sätze leider knapp zu Gunsten von Ebikon ausgingen. Unsere Spielerinnen waren sich einig, dass Ebikon hätte bezwungen werden können.
Unsere angereisten Zuschauerinnen und Zuschauer wie Eltern, Geschwister, Gotte, Cousinen, Onkel und Tanten waren sich einig, dass unsere Mädchen in ihren Volleyballfähigkeiten grosse Fortschritte erzielt haben.
Wir trainieren weiter und freuen uns bereits aufs letzte Turnier dieser Saison, das am 2. Februar stattfindet. Den Spielort erfahrt ihr ca. eine Woche vor dem Turnier auf der RVI-Homepage https://www.sv-ri.ch/indoor/u-turniermeisterschaft/u15/.
Kommentar schreiben